Spenden

Wofür brauchen wir Spenden?

Unsere Freikirche lebt ausschließlich von Spenden. Als Christen folgen wir dem biblischen Prinzip und Spenden unseren Zehnten und weitere Gaben und geben diese dann in der Gemeinde oder direkt an die Vereinigung ab. Die Höhe der Spende ist jedem selbst überlassen und ist freiwillig.
Der Zehnte hingegen ist in der Höhe der Summe in der Bibel festgelegt. Es sind (wie der Name es vermuten lässt) 10%. Die erste aufgezeichnete Erwähnung des Zehnengebens in der Bibel findet sich bei Abraham in 1. Mose 14,18-20, wo er dem König Melchisedek (der auch Priester war) den Zehnten von seinem Besitz abgab. Daher geben wir auch heute noch 10% von unseren Einkünften als Spende an die Vereinigung.
Mit diesem Geld werden unter anderem die Pastoren bezahlt, Missionsprojekte finanziert und die Kinder- & Jugendarbeit unterstützt.

Wie kann ich Spenden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu Spenden (auch anonym):

1) Über die offizielle App „MyOfferings“
Du kannst über unsere offizielle App „MyOfferings“ Spenden. Dort wählst du die Gemeinde oder das Projekt aus und gibst den zu spendenden Betrag ein.

2) Per Überweisung
Hier kannst du deine Spende direkt an unsere Freikirche richten:

Empfänger: STA in NRW
IBAN: DE68 3506 0190 2100 7561 05
Verwendungszweck: (Bitte genau angeben wofür gespendet wird und auch den vollständigen Namen, z.B. „Spende für Mission“ oder „Spende für Projekt XY“)

Falls du unsere Gemeinde direkt unterstützen möchtest kannst du uns auch direkt Spenden:

Empfänger: Adventgemeinde Lage
IBAN: DE87 4765 0130 0072 0063 31
Verwendungszweck: (Bitte genau angeben wofür gespendet wird und auch den vollständigen Namen, z.B. „Spende für Mission“ oder „Spende für Projekt XY“ oder „Spende Allgemein“)

3) Vor Ort in der Adventgemeinde Lage
Du kannst uns gerne besuchen und deine Spende ganz einfach und anonym in die Spendenbox tun oder dem Schatzmeister persönlich überreichen.